Erweiterung des Verwaltungsrats

Verwaltungsrat mit perfekten Matches

Die Roser AG sorgt mit zwei neuen Mitgliedern im Verwaltungsrat für weitere Expertise und Fortschritt.  

Zwei Namen sind es, mit denen die Roser AG ihre eigenständige Dynamik der Unternehmensentwicklung künftig weiter ausbauen will. Mit Dr. Oliver Kläusler und Christoph Roser rücken Erfahrung, Wissen und Zukunft in den Verwaltungsrat nach. 

In der Branche ist Oliver Kläusler ein bekanntes Gesicht. „Ich bin sehr froh, dass wir ihn als starke unternehmerische Persönlichkeit für den Verwaltungsrat der Roser AG gewinnen konnten“, sagt Tobias Scherg, Geschäftsleiter des Unternehmens. Kläusler hat sich vor allem einen Namen als Gründer und Geschäftsführer der Swiss Wood Solutions AG gemacht. Das Jungunternehmen ist ein Innovations-Inkubator, der auf neuartige Anwendungsfelder für Furniere und Holzwerkstoffe ausgerichtet ist. Kerntätigkeiten sind Prozess- und Produktentwicklungen, die in Lizenz an Branchenakteure ausgelagert werden. Dazu gehören auch Marktanalysen, Businesspläne, der Patentschutz und die Produktion von pilotierten Kleinserien. Seine Expertise als Innovator und ehemaliger Materialwissenschaftler machen Kläusler zum perfekten Match mit der Roser AG.   

 

Vom Vater zum Sohn
Ebenfalls für Dynamik steht Christoph Roser als neues Verwaltungsratsmitglied. Der gelernte Schreiner und Montageleiter mit Weiterbildung zum Holzkaufmann ist Jahrgang 1989, aber bereits seit 10 Jahren bei der Roser AG. Als Mitglied der Geschäftsleitung liegt sein Fokus auf dem digitalen Bereich, der weiteren Entwicklung des webbasierten Verkaufes sowie der Integration von künstlicher Intelligenz. Er repräsentiert bereits die 4. Generation der Familie Roser in einem in jeder Hinsicht progressiv denkenden Unternehmen. Er rückt damit an die Stelle seines Vaters, Martin Roser, der nach über 30 Jahren aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.  

Die Roser AG hat sich von einem Handelsunternehmen für Furnier und Holzwerkstoffe zu einem Partner der gesamten Wertschöpfungskette entwickelt. Ein Kernbereich ist die Produktion hochwertiger Furniere. Beim Fixmass-Furnier ist Roser mit seiner Eigenmarke Furnier-Express führend. Das Beziehungsnetz und die Aktivitäten des Unternehmens reichen heute vom komplexen Projektmanagement bis hin zu individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen „Mit den neuen Verwaltungsratsmitglieder sind wir für künftige Herausforderungen und stetige Veränderungen bestens gewappnet“, zeigt sich Andreas Manger, Präsident des Verwaltungsrates, überzeugt. 

 

Der Verwaltungsrates (VR) der Roser AG präsentiert sich ab sofort wie folgt:  

  • Andreas Manger VR Präsident
  • Tobias Scherg CEO
  • Victor Jung CFO
  • Patrick Altherr
  • Dr. Oliver Kläusler
  • Christoph Roser
  • Hans W. Roser
...